🔒
Welcome at Praezi >Login Webshop
search languages menu
ENnlFRIThuČesky

Bescherung in Bohmte

Bild: Franz-Josef Brockbals übergibt den Scheck an Wolfram Siegmund und Uwe Riepenhoff

Es ist schon ein fester Termin im Kalender von Franz-Josef Brockbals: Jedes Jahr im Dezember besucht der Verkaufsleiter der PRÄZI Fördertechnik GmbH die Kollegen der Osna Technik in Bohmte. Und mit dabei ist immer ein Spendenscheck in Höhe von 1.000€ für die Einrichtung, in der rund 60 Menschen mit psychischen Behinderungen arbeiten.
„Der Kontakt ist vor über 10 Jahren entstanden“, erzählte Brockbals, „Damals haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, uns vor Ort zu engagieren. Mein Büro war noch am Standort in Bohmte und so haben wir die Osna Technik kennengelernt.“ Mittlerweile reist Herr Brockbals extra aus dem Werk in Everswinkel an, möchte sich die Gelegenheit eines Gespräches aber nicht entgehen lassen. Zusammen mit dem Leiter Wolfram Siegmund und dem Werkstattrat Riepenhoff wurde über Neuigkeiten und Veränderungen in der Behindertenhilfe gesprochen. „Man kennt sich einfach schon so lange und hat Vertrauen aufgebaut“, freute sich Siegmund: "Von dem Geld soll ein Ausflug der Belegschaft ermöglicht werden. Wir sagen herzlichen Dank!"

menu