🔒
Welcome at Praezi >Login Webshop
search languages menu
ENnlFRIThuČesky

"Günther-Claas-Straße 1" Präzi-Flachstahl AG hat Straßennamen geändert

Bei der Präzi-Flachstahl AG hat eine kleine, jedoch bedeutsame Veränderung stattgefunden: Der bisherige Straßenname „Claasstraße“ wurde jetzt in den gültigen Namen „Günther-Claas-Straße“ geändert. Management und Mitarbeiter der Präzi Group wollen damit den Verdienst des Gründungsvaters Prof. Dr. h. c. Günther Claas an der Präzi Group zum Ausdruck bringen.

Zu der Feierstunde waren auch der Bürgermeister der Gemeinde Everswinkel, Sebastian Seidel, Vertreter der vier Everswinkeler Ratsfraktionen CDU, SPD, FDP und Grüne sowie Nachfahren der Familie Günther Claas, Gesellschafter, Aufsichtsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeitervertretung eingeladen worden.

Viele Jahre war Claas Gesellschafter und Wegbegleiter der Präzi Group. Vorstand Bernhard Feikus fasste in seiner Ansprache die Verbundenheit zu Günther Claas mit wenigen Worten zusammen: „Wir denken mit ganzem Herzen an ihn“. Bürgermeister Seidel freute sich, „dass die Präzi Flachstahl AG zu Everswinkel gehört“ und somit habe „die Gemeinde Günther Claas viel zu verdanken.“

Pfarrer Raymond Sander i.R. , langjähriger Wegbegleiter und damaliger Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde St. Johannis zu Arenshorst/ Bohmte machte in seiner Laudatio deutlich, dass Günther Claas nicht nur als Geschäftsführer des Unternehmens, sondern auch in seinem Amt als Patron der Kirchengemeinde äußert engagiert und angesehen gewesen sei. „Er war nicht nur ein guter Christ in seiner Gemeinde sondern er zeichnete sich außerdem durch sein herausragendes ökonomisches Engagement, besonders in der Partnerschaftsarbeit mit Einrichtungen in Indien und Südafrika aus. Durch sein freundliches und angenehmes Wesen, gepaart mit Humor und ausgestattet mit einer Prise Selbstironie war er bei vielen Wegbegleitern außerordentlich geschätzt.“

menu